Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
Suche
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Suche:

Suche nach Details rund um die Uni Graz
Schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche


Suchen

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Universität

    Universität
    • Die Uni Graz im Portrait
    • Organisation
    • Strategie und Qualität
    • Fakultäten
    • Universitätsbibliothek
    • Jobs
    • Campus
    Lösungen für die Welt von morgen entwickeln – das ist unsere Mission. Unsere Studierenden und unsere Forscher:innen stellen sich den großen Herausforderungen der Gesellschaft und tragen das Wissen hinaus.
  • Forschungsprofil

    Forschungsprofil
    • Unsere Expertise
    • Forschungsfragen
    • Forschungsportal
    • Forschung fördern
    • Forschungstransfer
    • Ethik in der Forschung
    Wissenschaftliche Exzellenz und Mut, neue Wege zu gehen. Forschung an der Universität Graz schafft die Grundlagen dafür, die Zukunft lebenswert zu gestalten.
  • Studium

    Studium
    • Studieninteressierte
    • Infos für Studierende
  • Community

    Community
    • International
    • Am Standort
    • Forschung und Wirtschaft
    • Absolvent:innen
    Die Universität Graz ist Drehscheibe für internationale Forschung, Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft sowie für Austausch und Kooperation in den Bereichen Studium und Lehre.
  • Spotlight
Jetzt aktuell
  • 24 Klicks im Advent
  • Masterstudium plus: Jetzt anmelden!
  • Crowdfunding entdecken
  • Klimaneutrale Uni Graz
  • Forscher:innen gefragt
  • Arbeitgeberin Uni Graz
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Universität Graz Sprachschatz Filme & Bildungssprache Version auf Chinesisch
  • Über das Projekt
  • Begleithefte & Checklisten
  • Filme & Bildungssprache

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Unternavigation:

  • Über das Projekt
  • Begleithefte & Checklisten
  • Filme & Bildungssprache

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

第二章:融入日常的语言教育

Vorschau Film 2.1
2.1 塑造长对话(无专家评论版 ohne Kommentare)
Vorschau Film 2.1
2.1 塑造长对话(专家评论版 mit Kommentaren)
Vorschau Film 2.2
2.2 扩展词汇(无专家评论版 ohne Kommentare)
Vorschau Film 2.2
2.2 扩展词汇(专家评论版 mit Kommentaren)
Vorschau Film 2.3
2.3 促进语言发展的提问(无专家评论版 ohne Kommentare)
Vorschau Film 2.3
2.3 促进语言发展的提问(专家评论版 mit Kommentaren)
Vorschau Film 2.4
2.4 语言建模(无专家评论版 ohne Kommentare)
Vorschau Film 2.4
2.4 语言建模(专家评论版 mit Kommentaren)
Vorschau Film 2.5
2.5 语言转述(无专家评论版 ohne Kommentare)
Vorschau Film 2.5
2.5 语言转述(专家评论版 mit Kommentaren)
Vorschau Film 2.6
2.6 以语言支持数概念发展
Vorschau Film 2.7
2.7 以语言促进共享思维(无专家评论版 ohne Kommentare)
Vorschau Film 2.7
2.7 以语言促进共享思维(专家评论版 mit Kommentaren)
Vorschau Film 2.8
2.8 知识自检

2.1 塑造长对话(无专家评论版 ohne Kommentare)

该视频包含如下话题:以对话的方式塑造师生互动, 一个教师与孩子开展长对话的示例

该视频包含如下话题:以对话的方式塑造师生互动, 一个教师与孩子开展长对话的示例

2.1 塑造长对话(专家评论版 mit Kommentaren)

该视频包含如下话题:以对话的方式塑造师生互动, 一个教师与孩子开展长对话的示例,专家评论

该视频包含如下话题:以对话的方式塑造师生互动, 一个教师与孩子开展长对话的示例,专家评论

2.2 扩展词汇(无专家评论版 ohne Kommentare)

该视频包含如下话题:扩展孩子的词汇,引入新词汇,理想的状态是:让孩子切身体会词汇的意义,将新词汇的引入与孩子的感官探索相结合,基于孩子的兴趣引入新词汇

该视频包含如下话题:扩展孩子的词汇,引入新词汇,理想的状态是:让孩子切身体会词汇的意义,将新词汇的引入与孩子的感官探索相结合,基于孩子的兴趣引入新词汇

2.2 扩展词汇(专家评论版 mit Kommentaren)

该视频包含如下话题:扩展孩子的词汇,引入新词汇,理想的状态是:让孩子切身体会词汇的意义,将新词汇的引入与孩子的感官探索相结合,基于孩子的兴趣引入新词汇

该视频包含如下话题:扩展孩子的词汇,引入新词汇,理想的状态是:让孩子切身体会词汇的意义,将新词汇的引入与孩子的感官探索相结合,基于孩子的兴趣引入新词汇

2.3 促进语言发展的提问(无专家评论版 ohne Kommentare)

该视频包含如下话题:提出问题并等待孩子的回答,将问题的难度调整至符合孩子的语言发展水平,通过促进语言发展的提问来塑造长对话

该视频包含如下话题:提出问题并等待孩子的回答,将问题的难度调整至符合孩子的语言发展水平,通过促进语言发展的提问来塑造长对话

2.3 促进语言发展的提问(专家评论版 mit Kommentaren)

该视频包含如下话题:提出问题并等待孩子的回答,将问题的难度调整至符合孩子的语言发展水平,通过促进语言发展的提问来塑造长对话,专家评论

该视频包含如下话题:提出问题并等待孩子的回答,将问题的难度调整至符合孩子的语言发展水平,通过促进语言发展的提问来塑造长对话,专家评论

2.4 语言建模(无专家评论版 ohne Kommentare)

该视频包含如下话题:纠正性反馈,三种语言建模方法

该视频包含如下话题:纠正性反馈,三种语言建模方法

2.4 语言建模(专家评论版 mit Kommentaren)

该视频包含如下话题:纠正性反馈,三种语言建模方法,专家评论

该视频包含如下话题:纠正性反馈,三种语言建模方法,专家评论

2.5 语言转述(无专家评论版 ohne Kommentare)

该视频包含如下话题:语言转述的情境,给孩子语言提示,孩子们运用间接交流的策略

该视频包含如下话题:语言转述的情境,给孩子语言提示,孩子们运用间接交流的策略

2.5 语言转述(专家评论版 mit Kommentaren)

该视频包含如下话题:语言转述的情境,给孩子语言提示,孩子们运用间接交流的策略,专家评论

该视频包含如下话题:语言转述的情境,给孩子语言提示,孩子们运用间接交流的策略,专家评论

2.6 以语言支持数概念发展

该视频包含如下话题:数概念:称重与重量,数概念:长度测量,一日生活中数数,数学概念:在共享思维情境下的“快”与“慢”

该视频包含如下话题:数概念:称重与重量,数概念:长度测量,一日生活中数数,数学概念:在共享思维情境下的“快”与“慢”

2.7 以语言促进共享思维(无专家评论版 ohne Kommentare)

该视频包含如下话题:语言促进共享思维,共同建构游戏

该视频包含如下话题:语言促进共享思维,共同建构游戏

2.7 以语言促进共享思维(专家评论版 mit Kommentaren)

该视频包含如下话题:语言促进共享思维,共同建构游戏,专家评论

该视频包含如下话题:语言促进共享思维,共同建构游戏,专家评论

2.8 知识自检

该视频包含如下话题:本书专家对本章各项策略的梳理与总结,以及对知识自检意义的阐述

该视频包含如下话题:本书专家对本章各项策略的梳理与总结,以及对知识自检意义的阐述

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
  • Anfahrt und Kontakt
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Moodle
  • UNIGRAZonline
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheitserklärung
Wetterstation
Uni Graz

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche